AKPI Nüsse

AKPI Nüsse

Was ist AKPI (auch genannt DJANSANG)?

 

Akpi sind Samen des Njansang-Baumes. Aus ihnen wird nicht nur hochwertiges Öl gepresst. Die nährstoffreichen Kerne verwenden wir in West- und Zentralafrika vor allem als Gewürz. Wir dicken mit gemahlenen Akpi (Njansang-Kerne) Soßen an. Die Samen sind im Ganzen ein wenig angeröstet aber auch lecker über Salaten oder im Müsli. Der Geruch der Samen erinnert etwas an Schokolade, die Konsistenz an Macadamia-Nüsse. Der Geschmack ist jedoch einzigartig und aromatisch. Ein ganz leichter Hauch von Erdnuss, aber dann doch ganz anders …

 

SONSTIGES
Die Blätter und die Nüsse werden außerdem benutzt um zahlreiche Krankheiten zu heilen, wie HUSTEN, MALARIA, GELBFIEBER, MAGENSCHMERZEN, SCHLAFLOSIKEIT, RHEUMA, HERZ-KREISLAUFKRANKHEITEN, ENTZÜNDUNGEN IN KÖRPER, AUGENZÜNDUNGEN UND UNFRUCHTBARKEIT BEI FRAUEN.

 

Quelle https://books.google.de/books?id=T1hnCwAAQBAJ&pg=PT163&lpg=PT163&dq=djansang+heilkraut+aus+kamerun&source=bl&ots=yii-JmCB54&sig=ACfU3U0TDuIsv_TDVnzA9FqPp4GNGLNz_g&hl=fr&sa=X&ved=2ahUKEwifu–a_LXpAhWGLewKHWL5DJIQ6AEwCnoECAMQAQ#v=onepage&q=djansang heilkraut aus kamerun&f=false

Schreiben Sie mir!

Lassen Sie mich wissen, für welches meiner Angebote Sie sich interessieren.